News 
Coronavirus

11. März 2020

Auf Grund des Coronavirus untersagt der Österreichische Gewichtheberverband bis auf Widerruf alle öffentlichen Gewichtheberveranstaltungen und Wettkämpfe!

Masters Austria Team Cup

22. Februar 2020

Am 22. Februar wurde bei EICHE WIEN OTTAKRING die Vorrunde des Masters Austria Team Cup der Gruppe Ost ausgetragen. 

Den 1. Platz erzielte das Team "LEOPOLDAU" mit 904,46 Punkten, vor dem Team "DIE SCHÖNE UND DIE BIESTER" vom BADENER AC, die auf 810,69 Punkte kamen. Dieses Team wurde durch Margit LUTOWSKY vom Wiener Verein HERCULES LEOPOLDSTADT unterstützt. Das Team "EICHE" erzielte 782,27 Punkte. Die weiteren Platzierungen: "BREITENFURT" 777,84 Punkte, "TRAISKIRCHEN" 768,75 und "SCHWECHAT" 735,82 Punkte.

Besonders erfreulich: beide Wiener Vereine LEOPOLDAU und EICHE WIEN OTTAKRING stehen gemeinsam mit VÖEST und BADEN im Großen Finale!

Neue Wiener Mastersrekorde gab es durch Franz GRIESHOFER (LEO), Helmuth HOFFMANN (LEO), Ludwig SCHADLER sen. (LEO), Herbert GÖSSL (EIW), Michael BAUMGARTNER (EIW) und Margit LUTOWSKY (HEL).

Richard Türk Trophäe

1. Februar 2020

Roman SCHINHAN von EICHE WIEN OTTAKRING war der einzige offizielle Athlet aus Wien, der bei der diesjährigen "Richard Türk Trophäe" in Baden teilnahm. Außer Konkurrenz - da noch ohne Sportpass - war Margit LUTOWSKY vom Verein HERCULES LEOPOLDSTADT im Einsatz. Roman SCHINHAN erzielte mit 264,39 Sinclair-Meltzer-Faber-Punkten den 6. Platz.

ASKÖ-Wien Landeseinzelmeisterschaft

25. Jänner 2020

Am 25. Jänner fand die ASKÖ-Wien Landeseinzelmeisterschaft bei EICHE WIEN OTTAKRING statt. 2i Athletinnen und 8 Athleten von NORD WIEN und vom Heimverein EICHE WIEN OTTAKRING nahmen daran teil.

Anbei die Sieger pro Gewichtsklasse der ASKÖ Landeseinzelmeisterschaft:

Frauen
Kat. Name Verein Zweikampf
-59 kg KLEPPIG Vanessa NDW 132 kg
-76 kg KALTNER Emily NDW 83 kg
Männer
Kat. Name Verein Zweikampf
-67 kg BAUMGARTNER Michael EIW 148 kg
-81 kg GÖSSL Herbert EIW 170 kg
-89 kg MAISLINGER Jakob NDW 217 kg
-102 kg FESSL Patrick NDW 220 kg
-109 kg SCHINHAN Roman EIW 176 kg
+109 kg HODA Hans EIW 100 kg

In der Offenen Wertung starteten noch 2 Athleten von POST SV WIEN und 2 Gäste vom niederösterreichischen Verein MÖDLING. Des weiteren waren noch 3 Athleten außer Konkurrenz von POST SV WIEN am Start.

EICHE WIEN OTTAKRING und NORD WIEN teilten sich die Siege gerecht mit jeweils 4 Titel auf!

Michael BAUMGARTNER und Herbert GÖSSL konnten neue Wiener Masters-Rekorde in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse aufstellen!

Masters Frauen - Huebner-Meltzer-Faber-Punkte

1. Jänner 2020

Ab 1. Jänner 2020 gelten bei den Masters Frauen neue Altersfaktoren mit dem Namen Huebner-Meltzer-Faber (kurz HMF)! Für die Masters Männer gelten weiterhin die Meltzer-Faber-Punkte (kurz MF). Eine neue Wettkampfliste für Masters-Einzelveranstaltungen gibt es im Download-Bereich!

Liste Meltzer-Faber + Huebner-Meltzer-Faber

WGV Ranglisten 2019

1. Jänner 2020

Die Ranglisten des Wiener Gewichtheberverbandes für 2019 sind online!
Zu finden unter dem Menüpunkt "Ranglisten" und Jahr 2019.

ARCHIV


News 2019