News 
Richard Türk Trophäe

2. Februar 2019

Drei Athleten aus Wien nahmen an der diesjährigen "Richard Türk Trophäe" in Baden teil und belegten die Plätze 10 bis 12! Roman SCHINHAN von EICHE WIEN OTTAKRING erreichte mit 261,77 Sinclair-Meltzer-Faber-Punkten den 10. Platz, Peter ZAREVICZ von der POLIZEI SV WIEN mit 249,55 Punkten den 11. Platz und Hans HODA (EICHE WIEN OTTAKRING) mit 241,56 Punkten den 12. Platz.

Ball der Gewichtheber - Damenturnier

26. Jänner 2019

Mittlerweile ist der "Ball der Gewichtheber" in der Wiener Ballszene recht bekannt. Einst war es ein jährliches Stelldichein der Gewichtheber diverser Vereine, bei dem man bis in die Nacht gemeinsam feierte. Gewichtheber trifft man leider nur noch wenige - bekannt wurde der Ball jedoch durch die Medien und den Ballkalender.

Beim Damenturnier starteten 7 Athletinnen aus Wien und Niederösterreich. In der Gruppe "Jugend" siegte Freija AFLENZER vom HSV LANGENLEBARN mit 169,53 Punkten. Anna ZIZLAVSKY (GITTI-CITY) siegte in der Allgemeinen Klasse mit 196,43 Punkten. Freija AFLENZER und Lena PRUCHER (AK LEOPOLDAU) konnten die ersten Rekorde in den neuen Gewichtsklassen aufstellen. Die ehemalige ORF-Lady Andrea HONER führte mit Freija und Anna Interviews und als Moderatorin durch den Abend.

Jungdamen und Jungherren im Alter zwischen 5 und 11 Jahren eröffneten unter der Leitung von Anton BETNEV und unter tosendem Applaus den Ball. Mit einem Eröffnungswalzer füllte danach das "Duo Esprit" von Beginn an die Tanzfläche. In einer Pause hatten die "City-Stage"-Mädchen von der GITTI-CITY unter der Choreographie von Karina SCHEIDL ihren Auftritt. Mit dabei auch die Siegerin des Damenturniers Anna ZIZLAVSKY. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt, bis es hieß "Sperrstund is"...

Der nächste "Ball der Gewichtheber" findet am Samstag, dem 25. Jänner 2020 statt!

Wettkampfliste

Fotos

WGV Ranglisten 2018

5. Jänner 2019

Die Ranglisten des Wiener Gewichtheberverbandes für 2018 sind online!
Zu finden unter dem Menüpunkt "Ranglisten" und Jahr 2018.

ARCHIV


News 2018