News 
Richard Türk Trophäe

3. Februar 2018

Wie jedes Jahr organisierte der BADENER AC auch heuer wieder die "Richard Türk Trophäe"! Dieses Mal waren nur zwei Athleten aus Wien mit dabei: Hans HODA und Roman SCHINHAN von EICHE WIEN OTTAKRING. Roman SCHINHAN erreichte mit 242,88 Sinclair-Meltzer-Faber-Punkten den 12. Platz und Hans HODA mit 206,74 Punkten den 14. Platz.

ASKÖ-Wien Landeseinzelmeisterschaft

27. Jänner 2018

Am 27. Jänner fand die ASKÖ-Wien Landeseinzelmeisterschaft bei EICHE WIEN OTTAKRING statt. Zwei Athletinnen und 11 Athleten nahmen daran teil.
Anbei die Sieger pro Gewichtsklasse:

Frauen
Kat. Name Verein Zweikampf
-48 kg INKINEN Saara EIW 83 kg
-58 kg KLEPPIG Vanessa NDW 103 kg
Männer
Kat. Name Verein Zweikampf
-62 kg BAUMGARTNER Michael EIW 122 kg
-69 kg ZAUNER Thomas GOL 160 kg
-77 kg KANZIAN Klemens EIW 198 kg
-94 kg PAYHA Dominik NDW 155 kg
-105 kg FESSL Patrick NDW 225 kg
+105 kg HODA Hans EIW 178 kg

In der Offenen Wertung starteten noch Judith ASCHAUER (POLIZEI SV WIEN), sowie Marcus RAUTER, Orhan GENC und Markus SLAWITZ (alle POST SV WIEN).

EICHE WIEN nutzte den Heimvorteil und gewann insgesamt 4 Titel in der Allgemeinen Klasse. NORD WIEN brachte es auf 3 Titel und 1 Titel ging an GOLIATH.

Saara INKINEN, Judith ASCHAUER und Michael BAUMGARTNER konnten bei diesem Event neue Wiener Rekorde aufstellen!

Ball der Gewichtheber - Damen-Meisterschaft

13. Jänner 2018

Bericht von Walter und Gerhard Fuchs:
Der KSC ARGOS / AK HERMANN gibt alljährlich ein Lebenszeichen von sich, mit der Organisation des bereits in der Wiener Ballszene bekannten "Ball der Gewichtheber". Einst trugen die Athleten des KSC ARGOS / AK HERMANN ihre Klubmeisterschaft aus. Seit fünf Jahren stemmen Mädchen verschiedener Wiener und Niederösterreichischer Vereine im ehrwürdigen Schutzhaus „Zukunft auf der Schmelz". Auf Grund der tollen Bühne, die auch namhaften Kabarettisten und Musikgruppen Platz bietet, wird Gewichtheben in besonderer Qualität zum Showerlebnis. Die, man möchte schon fast sagen "Gewichthebershow", wurde wie seit längerem von Andrea HONER moderiert. Professionell wie immer, führte sie auch die Interviews, wie zum Beispiel mit Weltmeisterin Sarah FISCHER. Neben Sarah waren auch noch viele andere Ehrengäste anwesend, die hier gar nicht alle erwähnt werden können!

In zwei Altersgruppen, "Nachwuchs" und "Allgemeine Klasse", konnten sich die Starterinnen duellieren. Herausragend in der Nachwuchs-Klasse war HSV LANGENLEBARN-Heberin Alina NOVAK, die zahlreiche niederösterreichische und österreichische Rekorde aufstellen konnte. Überdies erreichte sie mit einer Zweikampfleistung von 117 kg das Limit der U15 Europameisterschaft in Lignano (ITA). Anna ZIZLAVSKY von GITTI-CITY konnte in der Allgemeinen Klasse mit einer Zweikampfleistung von 153 kg brillieren und ihren ersten Wettkampf konnte Paula ZIKOWSKY von der POLIZEI SV WIEN mit 157 kg Zweikampf beenden. Judith ASCHAUER von der POLIZEI SV WIEN konnte neue Wiener Rekorde in der Allgemeinen Klasse aufstellen. Nach dem sportlichen Teil war sie dann auch noch gemeinsam mit Sportkollegin Martina SCHMIDL hinter der Bar tätig.

Zur Balleröffnung heizten ein sehr junges Tanzpaar - beide acht Jahre - den Besucher mit Lateinamerikanischen Tänzen ein. Linda und Daniel wurden mit tosendem Applaus belohnt. Im Dreivierteltakt konnte das "Duo Esprit" wieder viele Tanzpaare bis spät in die Nacht zum Tanzen animieren.

Ein großes Danke Schön an die Mitglieder der POLIZEI SV WIEN und Ludwig SCHADLER vom AK LEOPOLDAU und allen anderen Helfern für ihre Unterstützung!

Der nächste Ball der Gewichtheber findet am Samstag, dem 26. Jänner 2019 statt!

Wettkampfliste

Fotos

 

WGV Ranglisten 2017

6. Jänner 2018

Die Ranglisten des Wiener Gewichtheberverbandes für 2017 sind online!
Zu finden unter dem Menüpunkt "Ranglisten" und Jahr 2017.

ARCHIV


News 2017